[ Arztsuche ]

Karte von Deutschland

Rahmen

Überstunden gehen aufs Herz

mehr ...

Gesunde Ernäh-
rung für Männer
am Arbeitsplatz

mehr ...

facebook

Sie können sich nicht einloggen?
Rufen Sie uns an: 0 60 81 - 46 99 79 4

[ Login ]

Das ist der Vorstand der DGMG

Die Deutsche Gesellschaft für Mann und Gesundheit e. V. hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 24. September 2015 in Hamburg neue Vorstandsmitglieder gewählt.

Prof. Dr. Frank Sommer wurde in seinem Amt als 1. Vorstandsvorsitzender bestätigt.

Neu hinzugekommen sind Priv.-Doz. Dr. Magnus Baumhäkel, Dr. Jörg Horstmann, Katharina Dünne sowie Hartmut Stechele.

Ihre Vorstandsarbeit niedergelegt haben Roland Rosenberg, Dr. Heribert Schorn, Dr. Matthias Stiehler und Dr. Derya Tilki.

Das ist unser Vorstand:

Prof. Dr. med. Frank Sommer ist Präsident der DGMG. Er ist Universitätsprofessor für Männergesundheit am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.


Priv. Doz. Dr. med. Magnus Baumhäkel ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Angiologie. Er arbeitet als interventioneller Kardiologe und Angiologe im CaritasKlinikum St. Theresia in Saarbrücken.



Katharina Dünne ist als Diplom-Psychologin in einer Unternehmensberatung in Hamburg tätig. Dort coacht sie Führungskräfte der oberen Management-Ebenen zur Steigerung ihrer individuellen Performance und dem Erreichen persönlicher Ziele in privaten und beruflichen Kontexten.


Dr. Jörg Horstmann ist Facharzt für Urologie am Urologischen Zentrum Euregio der Praxisklinik Franziskushospital in Aachen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind neben Refertilisierungsoperationen die medikamentöse Tumortherapie, die fachgebundene Röntgendiagnostik sowie die Palliativmedizin.


Hartmut Stechele absolvierte sein Studium der Sportwissenschaften mit dem Nebenfach Medizin an der Uni Hamburg. Seit 2010 arbeitet er nebenberuflich als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Männergesundheit am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. 2013 entstand in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Frank Sommer das „3x3x3“-Trainingskonzept für die DGMG.